2019 gibt's die 5. Traunsteiner Wirtshaus Roas!

 

Ja is denn scho wieder Wirtshausroas?
Noch nicht ganz, aber die Planungen dafür laufen bereits und der Vorverkauf hat begonnen. Am Samstag, den 13. April, pünktlich zum Beginn der Osterferien, findet die bereits fünfte Ausgabe der Traunsteiner Wirtshausroas statt. Auch diesmal lautet das Motto „Heid moi ned an moang denga“, stattdessen das Hier und Jetzt genießen und zwar in insgesamt 20 Wirtshäusern und Lokalen mit knapp 25 Kapellen, Bands und Alleinunterhaltern. Garantiert ist eine ordentliche Portion bayerischer Lebensart, griabig und zünftig werds sei, für Jung und Alt.
Es werden Stammtische besetzt, Tanzflächen gefüllt und Bierkrüge gehoben. Es wird Brotzeit gemacht, Schweinsbraten gegessen, Musik gehört, geschunkelt, getanzt und von Wirt zu Wirt „groast“.